Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Bukhara 336x236

3.990,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: 222974489583
Produktinformationen "Bukhara 336x236"
Zum Verkauf steht hier ein hochwertiger Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 336 x 236 cm
Herkunftsland: Pakistan 
Provenienz: Bukhara
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schußfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 20-30 Jahre
Knotenzahl: ca. 490.000 Knoten / m²
Zustand: Absolut neuwertiger Zustand.

Original prachtvoller, traditioneller "Bukhara" Teppich mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Sehr feine Knüpfung mit Pflanzenfarben und einem exakten Muster. Dank des prächtigen Glanzes des Teppichs und seiner Farben kommt das weltberühmte Elefantenfußmotiv, Tekke-Muster in besonderer Weise zur Geltung. Im Bereich der Webkante gibt es eine spezielle Kelim-Knüpfung was äußert selten ist und ihn zu einer absoluten Rarität macht. Dieser Teppich ist, was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit und nicht nur für Sammler interessant.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln