Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Perpedil 246x200

Produktnummer: 223942986428
Produktinformationen "Perpedil 246x200"
Es wird hier ein hochwertiger, kaukasischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 246 x 200 cm
Herkunftsland: Kaukasus - Azerbaijan
Provenienz: Perpedil
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 50-60 Jahre
Knotenzahl: ca. 250.000 Knoten / m²
Zustand: Top-Zustand! (siehe Bilder)

Fantastischer, handgeknüpfter "Perpedil" in einem edlen, blauen Grundfarbton. Das Innenfeld ist mit Karagashli-Blüten und "Widderhörnern" verziert. Um die Blüten herum, zwischen den Widderhörnern findet man 4 Vögel. An der Längsseite entlang sind die für einen Perpedil-typischen "Schwerter" aufgereiht. Die rote Bordüre zeigt Kufi-Formen und wird nach innen wie nach außen von jeweils 3 Nebenbordüren begleitet. Diese zeigen zum einen die Zeichnung einer Barbierstange, aber auch eine florale und eine reziproke Zinnendarstellung. Ein fantastischer, hochwertiger Teppich, der einen wahren Blickfang für jede Einrichtung bildet. Nicht nur für Sammler und Kenner interessant!

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Startseite wechseln