Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Tebris 420x297

5.200,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: SW10037
Produktinformationen "Tebris 420x297"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 420 x 297 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Tebris
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 40-50 Jahre
Knotenzahl: ca. 560.000 Knoten / m²
Zustand: kaum altersbedingte Gebrauchsspuren, Abrasch (herstellungsbedingte Farbunterschiede) (siehe Bilder)

Original, persischer "Tabriz" mit einer hervorragenden Wollqualität und einer herausragenden Strahlkraft in Übergröße. Sehr feine Knüpfung in einem exakten und schönen Muster als Medaillonteppich. Das Innenfeld ist mit einem mächtigen, runden Medaillon mit Anhängern akzentuiert. Das Innenfeld wartet, wie in den Bilder zu sehen ist, mit unfassbar vielen Details auf! So finden sich um das Medaillon, aber auch im Medaillon selbst eine Vielzahl an Palmetten, Rosetten, Lanzettblättern und Arabesken. Die Bordüre zeigt abwechselnd große Palmetten und wird von jeweils 3 filigranen Herati-Nebenbordüren als Außen- und Innenbordüren eingefasst. Außerhalb der Bordüre befindet sich noch eine gelbgoldene Außensaumborte, welche diesem Tebris einen eleganten Abschluss verschafft.
Dieser Teppich ist ein Unikat und schmiegt sich auf Grund seiner Eleganz nahtlos in jedes Ambiente und bietet insbesondere durch seine Details einen wahren Blickfang. 

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln