Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Tebris *mit Seide* 300x250

3.980,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: SW10033
Produktinformationen "Tebris *mit Seide* 300x250"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit circa 20% Seidenanteil mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 300 x 250 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Tabriz
Material: Reine Schurwolle mit ca. 20 % Seidenanteil auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden
aus Baumwolle)
Alter: ca. 20 Jahre
Knotenzahl: ca. 490.000 Knoten / m²
Zustand: leichte altersbedingte Gebrauchsspuren an der Umkettelung, Abrasch (herstellungsbedingte Farbunterschiede) (siehe Bilder)


Original traditioneller, persischer "Tabriz" mit einer hervorragenden Wollqualität und dank seines hohen Seidenanteils einer herausragenden Strahlkraft. Sehr feine Knüpfung in einem sehr seltenen, fast schon quadratischen Maß. Im Zentrum befindet sich auf beigem Grund ein kuppelförmiges Medaillon in den Farben Rot, Nachtblau, Hellblau, Beige und Grün. Im Innenfeld befinden sich an Arabesken entlang Palmetten, Lanzettblätter und Rosetten. Die Bordüre in Alt-Rosa wird von jeweils 3 Nebenbordüren, innen wie auch außen, begleitet und schafft einen tollen Kontrast zu dem hellen Innenfeld. Dieser Teppich ist, was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit.
Auf Grund seiner Eleganz schmiegt er sich nahtlos in jedes Ambiente und bietet insbesondere durch seine Details einen wahren Blickfang.  

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln