Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Keshan *signiert* 291x193

Produktnummer: 222983282336
Produktinformationen "Keshan *signiert* 291x193"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, signierter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 291 x 193 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Keshan
Signatur: Amir Aftab
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 20 Jahre
Knotenzahl: ca. 250.000 Knoten / m²
Zustand: Sehr guter Zustand, Abrasch unterhalb des Medaillons (siehe Bilder)

Original traditioneller, persischer "Keshan" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Sehr feine Knüpfung in einem prächtigen Blau als Grundfarbton. In der Mitte ist ein kuppelförmiges Medaillon platziert und von einem Muster bestehend aus Ranken, Lanzettblättern und Blüten in seltenen Goldfarben umgeben. Der Knüpfer "Amir Aftab" hat durch seine Signierung seinen Stolz auf dieses herrliche Stück Handarbeit bekundet. Nicht nur daher ist dieser Teppich was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln