Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Sarough-Mir 345x80

Produktnummer: SW10036
Produktinformationen "Sarough-Mir 345x80"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 345 x 80 cm
Herkunftsland: Indien 
Provenienz: Sarough-Mir
Material: 100% reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: neu
Knotenzahl: ca. 250.000 Knoten / m²
Zustand: neu

Handgeknüpfter "Sarough " im berühmten Mir-Muster. Das Innenfeld ist rot ohne Medaillon in einem Reihenmuster. Als Ornament sind viele kleine Pfauenaugen verwendet worden, welche wechselseitig angeordnet wurden. Dieses Muster heißt Mir-e-boteh, weshalb man auch von einem Sarough-Mir spricht. Die beige Bordüre ist mit verschiedenfarbigen Schildkröten geschmückt worden. Insbesondere das Farbzusammenspiel der verwendeten Farben machen diesen Teppich in seiner Gesamtheit zu einem sehr dekorativen und modernen Teppich, der nebst seiner Strapazierfähigkeit einen wahren Blickfang für jede Einrichtung bildet.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Zur Startseite wechseln