Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Djosan *neu* 87x65

Produktnummer: 223445178012
Produktinformationen "Djosan *neu* 87x65"
Es wird hier ein hochwertiger, persischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 87 x 65 cm
Herkunftsland: Persien
Provenienz: Djosan
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: neu
Knotenzahl: ca. 250.000 Knoten / m²
Zustand: neu

Original, persischer "Djosan" Orientteppich mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Das Innenfeld wird von einem floralen Ranken-/Blütenmotiv durchzogen und zentral von einem dreifarbigen Medaillon akzentuiert. Der beige-orange Grundfarbton bringt dabei die Ornamente wunderbar zur Geltung. In den Ecken befinden sich Absätze, die dem Teppich noch mehr Tiefe geben und sich an dem Medaillon orientieren. Die breite Hauptbordüre ist in einem tiefen Blau gestaltet. Sie ist als Herati-Bordüre gemustert, wobei die feine Ranke, welche die Herat-Motive verbindet, einen Seil-Schlingen-Effekt mit Rankenbiegungen hat. Typisch für einen Djosan ist dabei, dass sie mit Dornen-Ornamenten versehen wurde.
Die Bordüre wird von jeweils einer Innen- wie Außenbordüre eingefasst. Diese sind mit einem Wellenranken-Motiv ausgestaltet worden. Dank der Verwendung von Naturfarben hat dieser Djosan eine herrliche Strahlkraft. Ein fantastisches Stück für ihr Zuhause!

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln