Teppichhaus Dr. Ali Tagizadeh
- seit 1975 -

Neu! Bidjar 303x301 Bijar Herati Mahi Rug Carpet Tapis Perser Orientteppich

Produktnummer: 223591315111
Produktinformationen "Neu! Bidjar 303x301 Bijar Herati Mahi Rug Carpet Tapis Perser Orientteppich "
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 303 x 301 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Bidjar
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: neu
Knotenzahl: ca. 360.000 Knoten / m²
Zustand: neu

Original persischer "Bidjar" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit in einem sehr seltenem runden Maß! Insbesondere Teppiche aus der Region Bidjar gelten als unverwüstlich und durch ihren dicken Flor als besonders komfortabel und bequem. Sehr feine Knüpfung mit Pflanzenfarben, die wunderbar mit dem Licht changieren und in einem exakten Muster geknüpft. Der Teppich ist im traditionellen, weltberühmten Herati-Muster gestaltet worden. Das Herati-Muster setzt sich aus einer Blume innerhalb einer Raute, welche von 4 Akanthusblättern umgeben wird, zusammen. Das Mahi-/Heratimuster gehört zu den Schönsten seiner Art. Die Bordüre wurde als Samowarbordüre konzipiert und wird von jeweils 2 Außen- wie Innenbordüren verbreitert.
Dank der Exaktheit der Knüpfung ist dieser Teppich auch wirklich rund und nicht oval, so dass er von jeder Seite aus betrachtet ein gleiches Bild gibt. Dieser Teppich ist, was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolut tolles Exemplar. 

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln