Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Kirman 403x303

Produktnummer: SW10077
Produktinformationen "Kirman 403x303 "

Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, perischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 403 x 303 cm
Herkunftsland: Persien
Provenienz: Kerman
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 70 Jahre
Knotenzahl: ca. 200.000 Knoten / m²
Zustand: kaum Gebrauchsspuren, Teppich zeigt leichte Wellen an den Rändern

Original persischer "Kerman" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit in einem seltenen, goldgelbenem Farbton. Zentral befindet sich auf einem goldenen, offenen Spiegel ein schildförmiges Medaillon. Dieses ist Rot, Hellblau und Dunkelblau. Es ist sehr dicht gemustert, wobei die Ornamente Blätter darstellen. Der Rand des Innenfeldes ist wie ein Bilderrahmen geformt und weist die gleiche Musterung wie das Medaillon auf. Die verschiedenfarbige Bordüre ist als Säulengang gestaltet. Zentral ist dort eine Vase zu finden, aus der viele Blätter erwachsen. Diese Anordnung erinnert insgesamt an einen Baum. Die Bordüre bildet einen wahren Blickfang! Dieser Teppich ist, was das Muster, aber auch seine Herkunft und Farbnuancen angeht, eine absolute Besonderheit.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Startseite wechseln