Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Bidjar 250x172

980,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: SW10044
Produktinformationen "Bidjar 250x172"
Es wird hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 250 x 172 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Bidjar
Material: Reine Schurwolle auf Wolle/Baumwolle geknüpft (Kettfäden aus Schurwolle und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 30-40 Jahre
Knotenzahl: ca. 490.000 Knoten / m²
Zustand: leichte Gebrauchsspuren, altersbedingte Farbveränderungen/Patina (siehe Bilder)

Original persischer "Bidjar" mit einer hervorragenden Wollqualität, sowie Strapazierfähigkeit.
Der Teppich wurde im traditionellen, weltberühmten Herati-Muster geknüpft. Das Herati-Muster setzt sich aus einer Blume innerhalb einer Raute, welche von 4 Akanthusblättern umgeben wird, zusammen. Das Mahi-/Heratimuster gehört zu den Schönsten seiner Art. Der rote Grundfarbton des Innenfeldes harmoniert wunderbar mit den Ornamenten. Die blaue Bordüre ist mit alternierenden Palmetten geschmückt und wird von jeweils 2 Innen- sowie Außenbordüren als Nebenbordüren begleitet. Dank der durchgehenden Musterung des Hauptteils wirkt der Teppich sehr geordnet und strahlt dank seiner zurückhaltenden Naturfarben eine besondere Ruhe aus.
Diese sogenannte Reihenmusterung hat weder Anfang noch Ende, was die Ewigkeit symbolisieren soll. Ein tolles Stück, das für jede Einrichtung geeignet ist.
Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen Mottenschutz.
Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln