Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Ardebil *mit Seide* 928x81

Produktnummer: 223626452160
Produktinformationen "Ardebil *mit Seide* 928x81"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 928 x 81 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Ardebil
Material: Reine Schurwolle mit Seide auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 20 Jahre
Knotenzahl: ca. 160.000 Knoten / m²
Zustand: hervorragender Zustand (siehe Bilder)

Original persischer "Ardebil" mit einer hervorragenden Wollqualität als Medaillonteppich geknüpft. Ganz besonders an diesem Teppich ist der beige Grund des Innenfeldes, welcher komplett aus Seide geknüpft wurde und das extrem seltene Maß von 9,28 Metern Länge!! Im Innenfeld befinden sich insgesamt 21 abwechselnd blaue und perlmutfarbende Medaillons auf beigem Grund. Die Medaillons sind als Hexagone geformt und mit Blüten verziert worden. Sehr schön ist dabei, dass die Umrandung der Medaillons mal in Beige und mal in Perlmut gefärbt wurde. Dieses sieht man auch in der Bordüre. Um die Medaillons herum sind weitere Ornamente angebracht.
Die abwechselnd beige-perlmutfarbende Bordüre ist alternierend mit blauen Blüten und einem Ornament, dass an die Kufi-Schrift erinnert, verziert. 2 blaue Herati-Nebenbordüren verbreitern diese. Die verwendeten Materialien des Ardebils sind, wie bei originalen Perserteppichen aus dem Iran, von bester Qualität (persische Hochlandwolle, Seide und Naturfarben) und sorgen so für eine exzellente Strapazierfähigkeit, die seines Gleichen sucht. Dieser Teppich ist ein rundum tolles Stück für ihr Zuhause.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln