Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Turkmenistan *antik* 150x93

Produktnummer: 223919645145
Produktinformationen "Turkmenistan *antik* 150x93"
Hier wird ein antiker turkmenischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 150 x 93 cm
Herkunftsland: Turkmenistan
Provenienz: Turkmenistan
Material: Reine Schurwolle auf Wolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Wolle)
Alter: um 1900
Knotenzahl: ca. 360.000 Knoten / m²
Zustand: Altersbedingte Gebrauchsspuren, leichte Farbveränderungen, Flor stellenweise niedrig, so dass Kett- und Schussfäden zu sehen sind (siehe Bilder)

Original antiker "Turkmenistan" Orientteppich mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Sehr feine Knüpfung mit Pflanzenfarben in einem russisch-orthodoxen Kirchenmuster! Der Teppich ist im Innenfeld mit einer Kirche und vielen Türmen verziert. Dank des weißen Grundfarbtons kommt diese Ornamentik hervorragend zur Geltung. Das Innenfeld wird von insgesamt 6 geometrischen Bordüren eingerahmt, die mit ihren braunen Farbtönen einen herrlichen Kontrast bilden. Dieser Teppich ist vor allem mit Blick auf seine Geschichtsträchtigkeit, aber auch aufgrund der verwendeten Materialien und seiner Schönheit ein Stück, das sich wunderbar für jede Einrichtung eignet.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln