Teppichhaus Dr. Ali Tagizadeh
- seit 1975 -

Antik! *signiert* Täbriz 382x292 Tabriz Täbris Rug Carpet Perser Orientteppich

1.950,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: 223780397535
Produktinformationen "Antik! *signiert* Täbriz 382x292 Tabriz Täbris Rug Carpet Perser Orientteppich"
Es wird hier ein handgeknüpfter persischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 382 x 292 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Täbriz
Signatur: Isarieh
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schußfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 70-80 Jahre
Knotenzahl: ca. 250.000 Knoten / m²
Zustand: Top-Zustand! (siehe Bilder)

Antiker, persischer "Täbriz" Teppich mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Der Knüpfer "Isarieh" hat diese Arbeit aufgrund seines Stolzes signiert! Mit Pflanzenfarben geknüpft und in einem schönen tiefblauen Grundfarbton wurde das Herati-Muster ausgestaltet. Dieses setzt sich aus einer Blume innerhalb einer Raute, welche von 4 Akanthusblättern umgeben wird, zusammen. Es gehört zu den Schönsten seiner Art. Das Innenfeld ist komplett durchgemustert und hat weder Anfang noch Ende. Diese Art der Musterung nennt sich Reihenmusterung und symbolisiert die Ewigkeit. Die orange-braune Bordüre bildet einen herrlichen Kontrast dazu und ist als Samowar-Bordüre gestaltet. Die Bordüre wird von jeweils 3 Nebenbordüren eingerahmt. Der Teppich besticht durch seine Feinheit, seine Herkunft und seinen fantastischen Zustand.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln