Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Kolyai *antik* 160x110

Produktnummer: 224657712608
Produktinformationen "Kolyai *antik* 160x110"
Es wird hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 160 x 110 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Kolyai
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schußfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 80 Jahre
Knotenzahl: ca. 200.000 Knoten / m²
Zustand: Seinem Alter entsprechender Top-Zustand (siehe Bilder)

Antiker, persischer "Kolyai" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Im Innenfeld befindet sich ein detailliert, ausgestellter Milan. Der Raubvogel sitzt auf einem Ast, wobei der Ast und der Vogel als Flor geknüpft wurden und der blaue Hintergrund als Kelim ausgearbeitet wurden. 2 schöne, mit Blüten geschmückte Bordüren rahmen dieses Bild ein. Dabei ist die innere Bordüre in Korallenrot und zeigt herrlich verschnörkelte Ranken. Die blaue Bordüre zeigt abwechselnd rote und blaue Blüten, zwischen denen wieder kein Flor eingeknüpft wurde und somit ein Kelim die Blumen trennt. Dieser Teppich ist ein absolute Besonderheit und ein wahrer Hingucker!

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln