Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Kirman-Rawer *antik* 365x273

9.950,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: SW10048
Produktinformationen "Kirman-Rawer *antik* 365x273"

Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 365 x 273 cm
Herkunftsland: Persien
Provenienz: Kirman-Rawer
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 70 Jahre
Knotenzahl: ca. 360.000 Knoten / m²
Signatur: "Baft-e-Kirman"
Zustand: Neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren (siehe Bilder)

Original persischer "Kirman-Rawer" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit als floraler Medaillonteppich geknüpft. Zentral befindet sich auf einem roten dichtgemusterten Grund ein rundes Medaillon mit je einem Anhänger oben und unten. Hier werden die Farben Beige, Hellblau, Grün, Rosé, Braun und Dunkelblau verwendet. Das dichtgemusterte Innenfeld zeigt viele verschiedene Ranken und Blüten. Eine blaue, florale Bordüre rahmt das Medaillon in Form eines Schildes ein. In den Ecken sind Viertel des Medaillons platziert. Die sehr breite Bordüre zeigt weitere, florale Ornamente welche hellblaue Kartuschen als Hauptornament umringen. Jeweils zwei Nebenbordüren mit vereinfachtem Muster verbreitern die Hauptbordüre nach innen und außen. Dieser Teppich ist was das Muster, aber auch seine Herkunft und Farbnuancen angeht, eine absolute Besonderheit.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Startseite wechseln