Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Kazak *antik* 300x138

Produktnummer: 223498436420
Produktinformationen "Kazak *antik* 300x138"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, kaukasischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 300
 x 138 cm
Herkunftsland: Kaukasus
Provenienz: Kazak
Material: Reine Schurwolle auf Wolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Wolle)
Alter: ca. 70-80 Jahre
Knotenzahl: ca. 160.000 Knoten / m²
Zustand: Seinem Alter entsprechend in einem absoluten Top-Zustand! (siehe Bilder)

Original antiker, kaukasischer "Kazak" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Das Innenfeld wird von 2 mächtigen kreuzförmigen Medaillons in Rot auf blauem Grund verziert. In den Medaillons und auch drum herum finden sich verschiedenste Darstellungen von Blättern und geometrischen Motiven. Die creme-roséfarbene Bordüre wurde mit geometrischen Formen geschmückt und wird von 2 großen safrangelben Nebenbordüren begleitet. Die Nebenbordüren sind mit Blüten versehen worden. Eine sehr feine Knüpfung mit Pflanzenfarben, die genau aufeinander abgestimmt wurden, verleihen dem exakten Muster eine ganz besondere Schönheit. Dieser Teppich ist, was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln