Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Karabagh *antik* 415x120

1.450,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: SW10045
Produktinformationen "Karabagh *antik* 415x120"
Zum Verkauf steht hier ein antiker, handgeknüpfter Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 415 x 120 cm
Herkunftsland: Armenien 
Provenienz: Karabagh
Material: 100% reine Schurwolle auf Wolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Wolle)
Alter: ca. 70-90 Jahre
Knotenzahl: ca. 160.000 Knoten / m²
Zustand: Dem Alter entsprechend sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren im Bereich der Fransen und Umkettelung (siehe Bilder)

Besonderer und handgeknüpfter "Karabagh" aus dem Kaukasus. Eine hervorragende Wollqualität und strapazierfähige Knüpfung zeichnen diesen Teppich aus. Mit strahlenden Farben wurde das Gol-Farang-Muster geknüpft. Das Gol-Farang ist eine persische Bezeichnung für ein Blumenmuster, welches vornehmlich mit Rosen ausgeschmückt wurde. Dieses Muster wurde wahrscheinlich von den Mustern der Savonnerie-Manufaktur Frankreichs im 17. Jahrhundert inspiriert. Im Innenfeld sind dabei 3 Kartuschen platziert in dessen Zentrum die Rosen eingearbeitet wurden. Das dunkelblaue Innenfeld ist mit vielen verschiedenen Blumen geschmückt.In den Ecken befinden sich orange Absätze, die dem Teppich mehr Tiefe verleihen. Dazwischen befindet sich eine Blumenvase.
Eine breite, blaue Bordüre im Herati-Stil rahmt das Innenfeld ein. 2 weiße Nebenbordüre verbreitern diese. Ein hochwertiger Teppich mit unglaublich vielen Details und nicht nur dadurch eine besondere Dekoration zu jeder Einrichtung.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln