Teppichhaus Dr. Ali Tagizadeh
- seit 1975 -

Antik! Heris 407x297 Heriz Täbriz Tebris Täbris Rug Orientteppich Perserteppich

3.250,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: 224652273820
Produktinformationen "Antik! Heris 407x297 Heriz Täbriz Tebris Täbris Rug Orientteppich Perserteppich"
Zum Verkauf steht hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 407 x 297 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Heriz
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 100 Jahre
Knotenzahl: ca. 100.000 Knoten / m²
Zustand: Altersbedingte Gebrauchsspuren im Bereich der Umkettelung und der Fransen, Abrasch (herstellungsbedingte Farbunterschiede) (siehe Bilder)

Original persischer "Heriz" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Feine Knüpfung mit Pflanzenfarben im traditionellen Muster als Medaillonteppich. Das mächtige Medaillon setzt sich aus mehreren sternförmigen Vielecken zusammen und zeigt verschiedene rote, grün und blaue Farbtöne. Oben und unten gibt es zwei große Pendants. In den Ecken befinden sich grün-rot-weiße Flächen, welche mit verschiedenen Blumen geschmückt sind. Die sehr breite, blaue Bordüre ist abwechselnd mit Blüten verziert, um welche wiederum Blätter und Rosetten platziert wurden. Dieser Teppich ist, was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln