Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Ghashgai *antik* 249x159

Produktnummer: 223186441247
Produktinformationen "Ghashgai *antik* 249x159"
Es wird hier ein antiker, persischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 249 x 159 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Gaschgai
Material: Reine Schurwolle auf Wolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Wolle)
Alter: ca. 100 Jahre
Knotenzahl: ca. 120.000 Knoten / m²
Zustand: Seinem Alter entsprechend sehr guter Zustand, vereinzelt dünne Stellen (siehe Fotos)
Antiker, nomadischer "Gaschgai" in dezent rot-braun-blauer, mit Pflanzenfarben geknüpfter Farbgebung. Die Ghashgai sind bis heute eines der wenigen verbliebenen Nomadenvölker. Das Innenfeld zeige eine rote Raute, welche mit Gießkannen und Blumen verziert wurde. Die Ecken sind blau eingefärbt und zeigen weitere Gießkannen und Blüten. 5 verschiedenfarbige Bordüren in geometrischer Gestaltung rahmen das Innenfeld ein. Durch das geometrische Muster strahlt der Teppich eine tolle Ruhe und Gelassenheit aus. Ein geschichtsträchtiger, hochwertiger Teppich, der wunderbar zu jeder Einrichtung passt.
Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln