Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Bukhara *datiert* *antik* 173x120

590,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: 223477229130
Produktinformationen "Bukhara *datiert* *antik* 173x120"
Hier wird ein handgeknüpfter, turkmenischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 173 x 120 cm
Herkunftsland: Turkmenistan
Provenienz: Bukhara
Material: Reine Schurwolle auf Wolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Wolle)
Alter: Datiert: 68 Jahre (1330 im iranischen Kalender entspricht 1952)
Knotenzahl: ca. 160.000 Knoten / m²
Zustand: Altersbedingte Gebrauchsspuren, sehr guter Zustand (siehe Bilder)

Original traditioneller "Bukhara" mit einer hervorragenden Wollqualität und Strapazierfähigkeit. Sehr feine Knüpfung mit Pflanzenfarben, bei der zusätzlich zu dem bekannten turkmenischen Rotton, blaue, orange und weiße Töne in den Ornamenten eingearbeitet wurde. Der Teppich ist in dem bekannten Elefantenfußmotiv (auch Tekke genannt) geknüpft. Dieser Teppich ist, was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln