Teppichhaus Dr. Ali Taghizadeh
- seit 1975 -

Mostofi-Farahan *antik* 198x131

2.350,00 €*

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
Produktnummer: 224480825668
Produktinformationen "Mostofi-Farahan *antik* 198x131"
Es wird hier ein handgeknüpfter, persischer Orientteppich mit folgenden Daten angeboten:

Abmessung: ca. 198 x 131 cm
Herkunftsland: Persien
Provenienz: Feraghan / Sarough
Material: Reine Schurwolle auf Baumwolle geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Baumwolle)
Alter: ca. 100 Jahre
Knotenzahl: ca. 200.000 Knoten / m²
Zustand: Sehr guter Zustand, Fransen kurz, Abrasch (herstellungsbedingte Farbunterschiede) (siehe Bilder)

Handgeknüpfter "Feraghan" in einer dezenten Farbgebung mit reinen Pflanzenfarben und einem besonderen Muster. Das Mostofi-/Mostowfi-Muster wurde nach dem kunstfreudigen Ministerpräsidenten Mostowfi benannt. Es zeichnet sich durch Blumenbouquets zwischen elegantem Geäst aus. Das Innenfeld ist blau und das Geäst ist rot ausgeführt. Die Blumenbouquets bestehen aus Rosen, welche blau, grün-grau oder rot sind. Es sind noch weitere Blüten und Blätter dargestellt, so dass der Hauptteil sehr dicht gemustert ist. Die orange-rote Bordüre zeigt alternierende Palmetten, welche an einer Wellenranken angebracht sind. Jeweils eine blaue S-Nebenbordüre und eine beige Herati-Nebenbordüre verbreitern diese innen und außen. Dieses beeindruckende Muster ist nur noch selten zu finden und erinnert in seiner Ausführung an das französische Mille-Fleurs. Insbesondere die Rosenanordnung bildet einen wahren Blickfang für jede Einrichtung!!

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln