Teppichhaus Dr. Ali Tagizadeh
- seit 1975 -

Antik! Ghom Seide 152x107 Qom Qum Rug Silk Seidenteppich Perser Orientteppich

Produktnummer: 224480821692
Produktinformationen "Antik! Ghom Seide 152x107 Qom Qum Rug Silk Seidenteppich Perser Orientteppich"
Zum Verkauf steht hier ein hochwertiger, persischer Orientteppich mit folgenden Daten:

Abmessung: ca. 152 x 107 cm
Herkunftsland: Persien 
Provenienz: Ghom
Material: Reine Seide auf Seide geknüpft (Kett- und Schussfäden aus Seide)
Alter: ca. 70 Jahre
Knotenzahl: ca. 640.000 Knoten / m²
Zustand: Absoluter TOP-Zustand (siehe Bilder)

Original persischer "Ghom-Seide" mit einer herausragenden Qualität und Strapazierfähigkeit. Sehr feine Knüpfung dank der Verwendung von Seide auf Seide, mit Pflanzenfarben als Medaillon-Teppich. Das rot-beige Innenfeld ziert zentral ein blau-beiges Medaillon in der Form eines Vielpasses. Es ist mit verschiedenen Blüten verziert. Das rote und beige Innenfeld zeit verschiedene Arabesken, Palmetten, Rosetten, Blüten und Blätter. Die Bordüre in Dunkelblau zeigt abwechselnd große Palmetten, die von kleinen Blütensträußen umgeben sind. Es schließen sich 2 goldene Nebenbordüren an die Hauptbordüre an. Dieser goldene Farbton, wie er auch in vielen der Blüten vorkommt, ist typisch für alte Ghom-Seide-Teppiche!
Nach außen hin gibt es eine weitere Nebenbordüre welche beige ist und das Design einer Herati-Nebenbordüre aufweist. Dieser Teppich ist in einem absoluten TOP-Zustand und nicht nur was die Feinheit, das Muster und seine Herkunft angeht, eine absolute Besonderheit.

Unser Service: Dieser Teppich wurde fachmännisch in unserer hauseigenen Teppich-Wäscherei geklopft und auf traditionelle Art mit Wasser und umweltverträglicher Kernseife gewaschen. Somit ist er absolut hygienisch und sauber. Obendrein erhält ihr Teppich dadurch einen langjährigen Mottenschutz.

Für Besichtigungen und weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Startseite wechseln